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Einfach perfekt.

12,00  inkl. MwSt.

Beschreibung: Mit Persil und Ariel treten zwei große Marken im Markt gegeneinander an. Die Marktaufteilung ist klar: Persil ist die Marke für erfahrene und traditionsbewusste Hausfrauen. Junge und moderne Verwender orientieren sich eher in Richtung Ariel. Diese progressiven Verwender zu erobern, stellt Persil vor eine zukunftsweisende Aufgabe.

Jahr: 2014

Produkt: Persil Caps

Kunde: Henkel

Marke: Persil

Agentur: DDB Group

Branche: FMCG/Non Food

Kategorie: Konsumgüter Non Food

inkl. 19 % MwSt.

Febreze Car Launch Kampagne

12,00  inkl. MwSt.

Beschreibung: Febreze, die Lufterfrischermarke von Procter & Gamble, wollte der regressiven Kategorie neues Leben einhauchen und ihr schlummerndes Potential wecken. Während alle großen Marken zögerten, wagte Febreze den Einstieg in die Kategorie mit dem neuen Produkt „Febreze Car“.

Jahr: 2014

Produkt: Febreze Car

Kunde: P&G International Operations

Marke: Febreze

Agentur: Grey, MediaCom, GREY shopper

Branche: FMCG/Non Food

Kategorie: Konsumgüter Non Food

inkl. 19 % MwSt.

FMCG 2.0: Digital (er)wirkt mehr!

12,00  inkl. MwSt.

Beschreibung: FMCGler erzielen bisher notwendige Veränderungen in der Markenwahrnehmung mit klassischen Reichweitenmedien. Für die Marke Durex ist das jedoch bei dieser Kampagne keine Option, denn die notwendige Reichweite ist in der anvisierten jungen Zielgruppe über TV/Print nicht mehr effizient zu erreichen.

Jahr: 2014

Produkt: Durex Kondome

Kunde: Reckitt Benckiser Deutschland

Marke: Durex

Agentur: Serviceplan, Plan.net Campaign, Plan.net Media

Branche: FMCG/Non Food

Kategorie: Konsumgüter Non Food

inkl. 19 % MwSt.

Einfach perfekt.

12,00  inkl. MwSt.

Beschreibung: Mit Persil und Ariel treten zwei große Marken im Markt gegeneinander an. Die Marktaufteilung ist klar: Persil ist die Marke für erfahrene und traditionsbewusste Hausfrauen. Junge und moderne Verwender orientieren sich eher in Richtung Ariel. Diese progressiven Verwender zu erobern, stellt Persil vor eine zukunftsweisende Aufgabe.

Jahr: 2014

Produkt: Persil Caps

Kunde: Henkel & Co

Marke: Persil

Agentur: DDB Tribal Düsseldorf

Branche: FMCG/Non Food

Kategorie: Konsumgüter Non Food

inkl. 19 % MwSt.

1 Laken, 7 Tage Frische

12,00  inkl. MwSt.

Beschreibung: Trotz der herausragenden Stellung als Synonym für Weichspüler, begann Lenor Ende 2011 Marktanteile zu verlieren. Ein Trend, der sich Anfang 2012 sogar beschleunigte. Diese Entwicklung schien zunächst einmal dem Preisunterschied gegenüber den Mitbewerbern geschuldet. Das eigentliche Problem lag aber darin, dass Lenor trotz seiner Beliebtheit den Preisunterschied beim Konsumenten nicht wirklich zu rechtfertigen vermochte.

Jahr: 2013

Produkt: Lenor Weichspüler

Kunde: Procter & Gamble

Marke: Lenor

Agentur: Grey

Branche: FMCG/Non Food

Kategorie: Konsumgüter Non Food

inkl. 19 % MwSt.

Die Geheimwaffe gegen unreine Haut

12,00  inkl. MwSt.

Beschreibung: Der Gesichtspflegemarkt teilt sich in drei Segmente: Anti-Age, Non-Age und Anti-Akne. NIVEA als Generalist ist bisher in zwei von drei Segmenten vertreten. Erwachsene, unreine Haut ist anspruchsvoller als Teenagerhaut. Die Chance mit der Innovation NIVEA Pure Effect einen Fuß in die Tür des Anti-Akne-Segments zu bekommen: eine auf die erwachsene Haut abgestimmte Pflegeserie und damit die Lösung für Frauen mit unreiner Haut.

Jahr: 2013

Produkt: Pure Effect

Kunde: Beiersdorf

Marke: Pure Effect

Agentur: Draftfcb

Branche: FMCG/Non Food

Kategorie: Konsumgüter Non Food

inkl. 19 % MwSt.

Invisible for Black and White

12,00  inkl. MwSt.

Beschreibung: NIVEA Deo Invisible for Black & White war angetreten, um eine Menge Kleidung zu retten, aus einer Nische einen Markt zu machen und diesen aus dem Stand heraus zu beherrschen. Eine echte Revolution – leider vor allem für wenige Spezialisten und informierte Konsumenten.

Jahr: 2012

Produkt: Invisible for Black and White

Kunde: Beiersdorf

Marke: Invisible for Black and White

Agentur: Draftfcb, Carat Deutschland Büro Hamburg, Plan.Net Campaign Hamburg, brand on fire, Baudek & Schierhorn, Touchpoint Professional Sampling

Branche: FMCG/Non Food

Kategorie: Konsumgüter Non Food

inkl. 19 % MwSt.

Lenor – Sauberkeit wird sinnlich

12,00  inkl. MwSt.

Beschreibung: Marktforschung mit Konsumenten hat deutlich gezeigt: „Das Letzte, was Deutschland braucht, ist ein weiteres Waschmittel.“ Dennoch gab es eine Gruppe von Frauen, die eine gewisse Offenheit signalisierte. Frauen, für die ein perfektes Waschergebnis nicht nur aus Sauberkeit besteht, sondern aus Sauberkeit, die sie mit allen Sinnen genießen können. Für Procter & Gamble war dies ein weißer Fleck auf der Waschmittellandkarte, den es mit einer neuen, im Markt einzigartigen Positionierung zu besetzen galt.

Jahr: 2012

Produkt: Lenor Waschmittel

Kunde: Procter & Gamble

Marke: Lenor

Agentur: Grey

Branche: FMCG/Non Food

Kategorie: Konsumgüter Non Food

inkl. 19 % MwSt.

Black bleibt beautiful

12,00  inkl. MwSt.

Beschreibung: „Waschen ist wichtig“: Diese einfache Wahrheit beschreibt treffend den Grundkonsens der ansonsten recht heterogenen „Persil“-Zielgruppe. Sie ist deshalb auch nicht bereit, Kompromisse beim Waschmittel und beim Waschergebnis einzugehen.

Jahr: 2012

Produkt: Persil Black

Kunde: Henkel

Marke: Persil

Agentur: DDB Group

Branche: FMCG/Non Food

Kategorie: Konsumgüter Non Food

inkl. 19 % MwSt.